Siggi Dotter – Die Meise auf Reisen

Unser zweites Familienhörspiel mit Musik entführt die Leser in die Welt der Meisen. Meisen sind Standvögel und leben ihr ganzes Leben an einem Ort – aber gibt es eigentlich auch Meisen, die sich fragen, ob die Welt noch mehr für sie zu bieten hat?
Ja! Nämlich Siggi Dotter!

Siggi ist unzufrieden. Er wohnt mit seiner Blaumeisenfamilie in einem Stadtpark und da ist es ihm einfach zu langweilig. Von der Graugans Kalibert erfährt er, dass es noch andere Orte gibt, an denen Meisen leben.
Siggi ist völlig überrascht.
Er möchte jetzt unbedingt alles über diese anderen Orte erfahren! Leider lachen ihn die anderen Meisen für seine Fragen bloß aus: Meisen sind Standvögel!
Die bleiben immer an einem Ort!
Doch Siggi lässt seine Neugierde nicht los. Er muss wissen, ob es irgendwo einen besseren Ort für ihn gibt. Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt Siggi den Park. Er begibt sich auf eine Reise durch die Meisenwelt, um das ideale Habitat für sich zu finden…

previous arrow
next arrow
Slider

Das Musikhörspiel dauert eine Stunde; Text und Musik-Teile wechseln sich ab. Es richtet sich an Kinder und Kindgebliebene ab 6 Jahren und handelt von der Suche nach einem eigenen Platz in der Welt. Die CD enthält ein Pixibuch mit Zeichnungen zum Hörspiel.

Siggi Dotter – Eine Meise auf Reisen kannst Du hier Probe hören. Eine richtige CD kannst du bei uns für 10 Euro erwerben.
Schreib uns hier!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Hören und Mitsingen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung